14 Trails

 

Challenge done

distance:             31 km

elevation gain:   2450 m

duration:             5:08 h

schedule:           24.04.2016


Original Post

Seit ich in Graz wohne, laufe ich auf den Plabutsch. Anfangs nicht öfter als zwei, drei Mal im Jahr. Seit ich aber meine trailrunning Ambitionen entdeckt hab, immer öfter.

2015 im Frühling war ich richtig oft unterwegs und neugierig wie ich bin, hab ich immer neue Wege gesucht und gefunden. Irgendwann ist dann beim Laufen die Idee entstanden, alle diese Trails auf einmal zu laufen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich kurz zuvor von Tom Wagner und seinem  Schöcklx10 Run (ja, richtig gedacht, 10 mal die Lifttrasse rauf und runter) inspirieren hab' lassen.

Der Mann ist eine Maschine und meine Fähigkeiten sind nicht mal annähernd vergleichbar. Aber das ist die Richtung in die's bei mir gehen soll. Schlußendlich hab ich 14, fast vollkommen eingenständige Trails gefunden, die es auch wert sind, gelaufen zu werden. Bis auf sehr kurze Abschnitte gibt's hier ausschließlich Singletrails zu genießen. Sehr steil, aber so ist er halt, der Plabutsch. Eigentlich könnt's schon los gehn. Das Wetter sollt ein wenig wärmer sein. kurz/kurz wär mir schon sehr recht. Ich kann's auf jeden Fall kaum erwarten bis es soweit ist, und ich mich dem Plabutsch in seiner vollen Pracht stellen kann.

Auch wenn ich ein wenig die Hosen voll hab.

 

distance:            25-30 km - 15-18 mi

elevation gain:   2500 m - 8200 ft

exp. duration:    5:30 h  - 7:00 h

scheduled:        spring 2016


Since I live in Graz, I've always ran to the summit of Plabutsch. At first, just one or two times a year. But since I discovered my trailrunning ambitions, more often. Last year in spring I really ran there a lot and searched for new trails and paths. Someday I had the idea to run all of them in a row. But I have to admit, Tom Wagner and his achievements inspired me a bit for this project. He is a trailrunning beast.

I ended up with 14 nearly completely independently trails. All of them are worth running - steep but thats how it is on that mountain. I can't wait to take on the callenge - even if I am a little nervous.