Rennkalender 2016

Start beim Drei Zinnen Lauf - wer genau schaut sieht mich sogar
Start beim Drei Zinnen Lauf - wer genau schaut sieht mich sogar

Das neue Jahr hat trainingstechnisch gut begonnen und das will ich nicht nur in die Berge bringen, sondern auch auf die Rennstrecke! Das ultimative Ziel ist und bleibt der UTMB. Aber bis dahin werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.

Inzwischen werd ich versuchen Rennpraxis zu sammeln und kontinuierlich die Distanz zu verlängern.

07.05. WELSCHLAUF

21 km, 400 hm

Zwar ein Straßenrennen, aber ein paar Freunde machen mit und haben mich überredet. Ich freu mich schon, es wird sicher lustig.

 

29.05. SCHWARZGUPFBERGLAUF

10 km, 900 hm

Letzes Jahr mit 1:24:52 auf Platz 64. Mal sehen was sich heuer mit den angepeilten sub 1:15:00 für eine Plazierung ausgeht.

 

17.09. DREI ZINNEN ALPINE RUN

17 km, 1350 hm

Mein erstes Rennen im Jahr 2009. Insgesamt war ich in den darauffolgenden Jahren 2 mal angemeldet, musste aber jedesmal aufgrund von Knieproblemen stornieren. Heuer werd ich zu meinen Anfängen zurückkehren. Von 2:09:00 auf 1:50:00 ist das Ziel!!

 

08.10. KAISERMARATHON

42 km, 2300 hm

Der Höhepunkt des Jahres und das Sprungbrett zum Ultra 2017!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Erminia Correia (Sonntag, 05 Februar 2017 15:27)


    It's going to be end of mine day, however before end I am reading this enormous piece of writing to improve my know-how.

  • #2

    Latosha Rebuck (Donnerstag, 09 Februar 2017)


    Heya i am for the first time here. I came across this board and I find It really useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and aid others like you helped me.

  • #3

    Evangelina Bode (Donnerstag, 09 Februar 2017)


    Oh my goodness! Incredible article dude! Many thanks, However I am going through issues with your RSS. I don't know why I am unable to subscribe to it. Is there anyone else getting identical RSS problems? Anybody who knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

  • #4

    Johana Chester (Freitag, 10 Februar 2017 02:22)


    Hello there! This is my first comment here so I just wanted to give a quick shout out and tell you I truly enjoy reading your articles. Can you recommend any other blogs/websites/forums that go over the same subjects? Thanks!