Wintertraining

Bereits am 5ten Jänner war es soweit! Schöckl die Erste! Erstmals mit dem nigel-nagel-neuen Speedcross - und es hat sich sowas von ausgezahlt!

Perfekter Grip im harten Schnee, ein Genuß. Die Spur echt gut und ich hab auch fast keinen Schnee eingeschaufelt. Die Zeit lässt noch zu wünschen übrig, aber ich denk im Sommer werd ich die 1:15h als Standard vom Lärcherl etablieren. Hoffentlich.

Am 18ten dann nochmal gemütlich, dafür über Nacht und mit dem besten Trailbuddy! Man will schließlich wissen bei welchen Minusgraden der Schlafsack noch kuschelig ist. -13°C waren es schlussendlich. Zu kalt um ohne Schmerzen zu fotografieren, aber warm genug um gegen 3 Uhr früh außerhalb des Zelts Wasser zu lassen. Was für eine Schnapsidee - das nächste Mal hab ich mit Sicherheit das passende Gefäß dabei.

Materialtests sind also unerlässlich. 

 

Insgesamt war ich bis 8ten Februar 17 mal am Plabutsch. Bei 8 Läufen wohlgemerkt. Kein schlechter Schnitt für mich. Der eine Run mit den drei Runden war dann doch recht anstrengend, weil ich mich beim Downhill einfach nicht beherrschen kann und die Anstiege zwei und drei dann doch etwas schwer vom Fuß gehen.

Die 14 trails können kommen - aber nicht sofort, da brauchts noch ein paar Laps.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0